Ursi Sulser / Aus- und Weiterbildungen

Ich bin 1960 geboren. Nach meiner Heirat 1981 schafften wir uns Cocker-Spaniel Tschiggo an. Nach dem Hund kamen noch zwei Söhne in die Familie. Mit dem zweiten Cocker-Spaniel Tino besuchte ich div. Hundeschulen.  1999 mit der Anschaffung von Golden Retriever Batcho wurde ich dann endgültig vom "Hündeler-Virus" gepackt. Meine Laufbahn als Hundetrainerin startete ich im Hundesport Reusstal SKG in Mellingen. Am 1.9.2006 beginne ich in Wohlen mit meiner eigenen Hundeschule unter dem Namen "Hundeschule Lägernhof". Auf den Herbst 2011 konnte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen: eine eigene Trainingshalle. Im Sommer 2015 erhält die Hundeschule einen neuen Namen: hundundmensch.

Im Juni 2016 eröffnen wir einen 1300 m2 grossen Aussenplatz, in nur 5 Min Entfernung von der Halle.

Im Nov. 2016 übernehme ich die Schlüssel für den neuen Therapieraum ebenfalls in Wohlen.

 

Mein Traum, meine Vision: Eine Hundeschule, wo sich Hund und Mensch wohl fühlen und rundum betreut werden.

 

 

2014

 MT-Trainerausbildung 2014

Gabriella Trautmann  

 MT 1 Prüfung

Gabriella Trautmann  

 L'olfatto del cane

Marcello Rendine

Carmela Fiore

 

 Nasenwelt unserer Hund

Gabriella Trautmann  

 2013 

 MT-Praktika

Gabriella Trautmann  

ZOS-Seminar

Sandra Wenzel

5 Tage Intensivseminar ZOS

hyperaktive Hunde

KVAK

 

Stress bei Hunden in der Arbeit

Ilkka Hormila

Tages-Theorieseminar

Mantrail-Praktikum

Mantrailing-Europe GTZ

5 Tage in Oberammergau

MT Prüfung

Mantrailing-Europe GTZ

Prüfung 1. Stufe mit Aisha und Kyra

Mantrail-Trainer-Ausbildung

Mantrailing-Europe GTZ

Start der Ausbildung; beinhaltet 19 Tage in 5 Modulen

2012

Mantrailing-Workshop

div. Anbieter Evaluation Angebote Mantrailing-Trainer Ausbildung

WK Listenhunde

KVAK  

2011

Rally-Obedience

Übungsleiterkurs

Kommission Polydog
 

Treibball-Workshop

Karin Dziri
 

Rassekunde

SKG Fachstelle Zucht  

2010

Welpentest nach Pat Hastings

Certodog  

  

2009

Antijagdseminar

Idee-Chien

 
Ausbildner SKN             

 

Certodog     

Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für Personen, die Hundehalter nach Art 68 TschV (Sachkundenachweis) ausbilden.
SVEB-Zertifikat SB Zürich             Erwachsenenspezifisches Lernen und Lehren

  

2008

Clickertraining,

Verhaltensmodifikation,

der hyperaktive Hund

 

Certodog Kurse zur HIK II Ausbildung
Homöopatische Erste Hilfe Anita Redig  
Dorntherapie AniSana Thun Sanfte Wirbeltherapie nach Dieter Dorn
Richtig Spielen, Auslastung im Alltag Martina Schmölz / Harry Meister  
HHB Weiterbildung SKG Brevet SKG

  

2007

Lernen und Verhalten des Hundes

H Weidt /

 D. Berlowitz

 
Lernmethodik, Familienhund Problemlösungen Certodog  

Triebe, die Motivation der Hunde

Raufer Seminar

Idée-chien

Harry Meister

 
Tier-Shiatsu AKARI AKARI Bülach Shiatsu ist eine energetische Daumendruck-Massage die psychische und physische Störungen löst. Shiatsu stärkt das Immunsystem, löst Verspannungen, baut Stress ab und stellt die Beweglichkeit wieder her.
HHB Instrukter SKG Brevet SKG

 

2006

   
Obedience Mentaltraining Oskar Tschupp  
Kurs für Erziehungsleiter, HIK1 Certodog  
Lerverhalten Dorothée Schneider  

2005

Dominanz bei Hunden Joel Dehasse  
Probleme bei Hunden

Katharina Aberle

Dogsworld

 

 

2000 - 2004

 

Gruppenleiter SKG, Hund und Halter im Alltag,

Wie sag ich`s dem Hundefürer

Vereinsintern, KVAK und SKG

 
Körpersprache Hund-Mensch

 Katharina Aberle

 

Uns gelingt ein Weg von tausend Schritten nur, wenn wir den Mut haben, den ersten zu tun.